In diesem Bad aus dem Jahre 1960 war es denn Benutzern nicht mehr möglich die vorhandene Dusche und Badewanne zu benutzen. Obwohl es nur eine geringe Einstiegshöhe an der Dusche war ist ein Einstieg nicht mehr möglich gewesen für die Nutzer des Bades.

Wir haben die komplette Dusch und Badewannenanlage demontiert und anschließend so umgebaut dass eine Boden gleiche Nutzung möglich geworden ist.
Auch haben wir den Anschluss für eine Waschmaschine im Bad erstellt damit diese Nutzung nunmehr in der Wohnung geschehen kann.
Und den Benutzern der Wohnung den mühevollen Weg in den Keller zu ersparen.

Nunmehr haben wir eine gelungene Lösung geschafft mit einem Sitz in der Dusche der stabil gemauert ist und Sicherheit verschafft, jetzt ist es jederzeit möglich auch eine Pflege in der Dusche auszuführen.

Die Duschkabine ist so gebaut dass sie komplett nach außen weg geklappt werden kann.
Eine spezielle Beschichtung des Glases erleichtert die Pflege.

Alles in allem eine gelungene Lösung.

Der Kunde ist glücklich über die Teilsanierung eines Bades.

 

Sehen Sie hier einige Bilder eines behindertengerecht umgebauten Bads vor, während und nach der Renovierung:

 


Umbau eines bestehenden Bades in ein behindertengerechtes Bad.

Hier ist es uns gelungen in einem Haus, das mehrere 100 Jahre alt ist ein vorhandenes Bad, das vom Eigentümer nicht mehr nutzbar war wegen einer schweren Behinderung umzubauen in ein behindertengerechtes Bad nach neuestem Standard.

Das gesamte Bad musste entkernt werden alle Wände mussten ebenfalls freigelegt werden, der Boden musste ausgeglichen werden und die Wände mit einer Vorsatzschale begradigt werden.

Nachdem der gesamte neue Aufbau erfolgreich ausgeführt wurde, konnte mit den Abdichtungs- und Fliesenarbeiten begonnen werden. Auch eine neue Decke musste eingebaut werden.

Somit entstand ein neuer Raum nach modernsten Erkenntnissen mit hellem lichtdurchflutetem Raum und eine angenehmen Fußboden Temperierung mit elektrischem Strom.

Der Nutzer kann nun in einem Bad dass nach seinen Wünschen gestaltet wurde sich frei bewegen.

Sämtliche Gewerke wurden von uns aus einer Hand ausgeführt.

 

Sehen Sie hier einige Bilder eines behindertengerecht umgebauten Bads vor, während und nach der Renovierung: